Türchen 17

Adventskalender Türchen 17

Ich freue mich riesig, euch heute ein kleines Freebie präsentieren zu dürfen. Wusstet ihr, dass mein Ebook für den Kinderrucksack Yoko mini einen Brustgurt enthält, damit der Rucksack nicht so leicht von den Schultern rutscht? Die Anleitung für den Brustgurt bekommst du heute gratis.

Der Gurt ist einfach und schnell genäht. Er ist die perfekte Ergänzung für den Rucksack Yoko mini, kann aber auch für andere Rucksäcke verwendet werden.

Hast du Gurtband, zwei Druckknöpfe und etwas Klettband da? Dann kannst du direkt loslgen!

Das brauchst du:

  • 64 cm Gurtband
  • 2 Druckknöpfe
  • 4 cm Klettband
  • 1 Leiterschnalle / Schieber

Anleitung Brustgurt

Brustgurt nähen 1

Du brauchst zwei Gurtbänder mit 24 cm und 40 cm Länge.

Setze jeweils vom linken Ende aus bei 5 cm und bei 15,5 cm Markierungen und stanze an diesen Stellen Löcher mit einer Lochzange.

Brustgurt nähen 2

Bringe an jedem Gurtband jeweils das obere und untere Teil eines Druckknopfs wie abgebildet an.

Die Oberteile des Druckknopfs liegen jeweils unten.

Brustgurt nähen 3

Falte die beiden linken Enden zweimal jeweils 1 cm um und nähe sie fest.

Brustgurt nähen 4

Fädle einen Gurtbandschieber auf das kurze Gurtband auf, klappe das Ende 1 cm um und nähe es fest.

Brustgurt nähen 5

Befestige das kurze Gurtband am linken und das lange am rechten Rucksackträger.

Setze deinem Kind den Rucksack auf, führe das rechte Gurtband durch den Schieber und bestimme die passende Länge.

Markiere die Positionen für den Klettverschluss.

Brustgurt nähen 6

Nähe den Klettverschluss anhand der Markierungen auf. Das Hakenband sollte links und das Flauschband rechts aufgenäht werden.

Brustgurt nähen 7

Das überstehende Ende rechts vom Flauschband kannst du jetzt nach Geschmack kürzen, 2x umfalten und festnähen.

close

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden!
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.