Yoko mini Kinderrucksack

Kinderrucksack nähen: Ebook Yoko mini

Möchtest du einen coolen Kinderrucksack nähen?

Nachdem der große Rucksack Yoko ja schon so gut bei euch angekommen ist, war es jetzt an der Zeit, das Schnittmuster auch für die Kleinen herauszubringen.

Yoko mini ist ein lässiger Rolltop-Rucksack, genauso wie sein großes Vorbild. Er hat einen gepolsterten Rücken und gepolsterte Träger, damit er auch von den Kleinen gut getragen werden kann. Außerdem hat er die charakteristischen leicht schräg verlaufenden Reißverschlüsse auf der Vorderseite.

Ein paar Details habe gegenüber dem großen Rucksack ein wenig abgewandelt, um ihn kindgerechter zu machen. So wird er oben nicht aufgerollt, sondern nur umgeklappt und mit einem einfachen Klettverschluss verschlossen. Damit er nicht von den kleinen Schultern rutscht, kannst du optional noch einen Brustgurt anbringen, der bei Bedarf abgenommern werden kann.

Das Ebook enthält das Schnittmuster für Yoko mini in zwei Größen: für kleine Kinder von 1,5 bis ca. 3 Jahren und für Kindergartenkinder von 3 bis ca. 6 Jahren.

Damit du mit deinem Kind im Partnerlook unterwegs sein kannst, gibt es Yoko und Yoko mini zusätzlich als Kombi-Ebook zum Sparpreis.

Mit diesem coolen Ebook kannst ganz einfach einen richtig lässigen Kinderrucksack nähen.

Hast du Lust auf Designbeispiele? Die findest du hier: Kinderrucksack nähen: Designbeispiele Yoko mini


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert