FAQ – Wissenswertes über 11-lein Handytaschen

Fragen zu 11-lein Handytaschen

Ist der Wollfilz mulesingfrei?

Ja, das ist er. Die Wolle, aus der 11-lein Handytaschen hergestellt werden, stammt überwiegend aus Südafrika und Neuseeland, wo kein Mulesing angewandt wird.

Welche positiven Eigenschaften hat Wollfilz?

Wollfilz eignet sich durch seine zahlreichen positiven Eigenschaften perfekt für Handytaschen.
Er ist von Natur aus wasser- und schmutzabweisend. Außerdem wirkt er temperaturausgleichend. Das schont den Akku im Winter.
Der Wollfilz aus hochwertiger Merinowolle ist 2 mm dick. Dadurch bietet er einen guten Schutz vor Stößen.
Gleichzeitig ist er so flexibel, dass er sich in den ersten Tagen an die Form des Handy anpasst und dein Handy dann perfekt umhüllt.
Ganz nebenbei überzeugt Wollfilz auch durch seine angenehme Haptik und den besonderen, natürlichen Look.

Warum arbeitest du so gerne mit Kork?

Kork ist der perfekte Begleiter für Wollfilz. Wie beim Filz handelt es sich um ein nachwachsendes Naturmaterial.

Fragen zu deiner Bestellung

Hilfe, meine Handytasche passt nicht.

Wenn du deine Handytasche bekommst, bist du vielleicht überrascht, dass sie sehr eng sitzt. Im ersten Moment hast du dann vielleicht das Gefühl, dass die Handytasche nicht passt.
Es ist jedoch so, dass sich der Filz in den ersten Tagen noch weitet und an die Form des Handys anpasst. Nach zwei bis drei Tagen Benutzung sollte deine Handytasche die perfekte Passform haben.
Sollte das tatsächlich einmal nicht der Fall sein, melde dich bitte bei mir, dann finden wir eine Lösung.

Ich verwende eine dickere Schutzhülle, kann ich trotzdem bestellen?

Wenn du auswählst, dass du dein Handy mit einer zusätzlichen Schutzhülle verwendest, fertige ich deine Handytasche 5 mm größer an. Das reicht für eine dünne Schutzhülle z.B. aus Silikon.
Wenn deine Schutzhülle etwas dicker ist oder nicht so gut rutscht, kann es sein, dass 5 mm nicht ausreichen. In dem Fall gib bei der Bestellung bitte die genauen Maße (Länge x Breite x Dicke) in mm an. Dann berücksichtige ich auch gerne dickere Schutzhüllen.

Wie kann ich bezahlen?

Als Zahlungsmethoden stehen Paypal und Banküberweisung per Vorkasse zur Verfügung.

Wie werden die Handytaschen verschickt?

Ich verschicke die Handytaschen mit der Deutschen Post mit Basis-Sendungsverfolgung.
Die Lieferung ist für dich innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Selbstverständlich achte ich bei der Verpackung auf plastikfreie Materialien.

close

Newsletter

Abonniere den 11-lein Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Warenkorb
Scroll to Top